Über uns

Der Verein wurde 1960 gegründet. Das Schützenhaus am Sportgelände “Auf dem Bruch” wurde im Jahr 1989 fertig gestellt.Die Sportanlagen bestehen aus: 10 Ständen (10m) für Luftdruckwaffen mit elektronischer Auswertung. Raumschiessanlage 25/50 Meter mit 5 elektronischen Ständen. Die Ergebnisse können während des laufendenWettkampfes direkt über eine Grossbildprojektion mittels eines Beamers in der Gaststätte verfolgt werden.Die Nutzungist ganzjährlich möglich. Der Verein beteiligt sich an fast allen Wettkampfrunden, die vom Schützenkreis 43 angeboten werden! Die gemütliche Gaststätte bietet Platz für ca 35 Personen. Sie ist Freitags(ab 19.00 Uhr) sowie an Sonn- und Feiertagen (ab 10.00 Uhr) geöffnet.

Sportarten
Raumschiessanlage:

10 elektronische Stände (à 10m): Luftgewehr & Luftpistole
5 elektronische Stände (à 25m/50m): Sportpistole, Großkaliberpistole,
Freie Pistole, Kleinkaliber

Bogenschießen:
Olympic Recurve, Blankbogen

Aufnahmegebühr (nur Erwachsene): 30 Euro.
Jahresbeitrag für Jugendliche (bis 18 J.): 12 Euro
Ab dem 2. Kind bis zum 18. Lebensjahr: kein Beitrag.
Jahresbeitrag für Erwachsene: 36 Euro
Jahresbeitrag für Paare: 60 Euro